Michelsenschule Hildesheim - Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang

Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, liebe Eltern,

im Sinne des bestmöglichen Schutzes der Gesundheit von uns allen in Zeiten der Corona-Pandemie möchten wir in diesem Jahr schweren Herzens von persönlichen Gesprächen zum gegenseitigen Kennenlernen bei der Anmeldung möglichst absehen. Stattdessen könnt ihr Euch / können Sie Ihr Kind offiziell im Zeitraum vom 31.05. bis späterstens 02.06.2021, 15.00 Uhr auf dem im Folgenden beschriebenen Weg für die 5. Klassen an der Michelsenschule anmelden: 

1. Alle zur Anmeldung nötigen Formulare können von der Homepage in unserem >>Downloadbereich heruntergeladen oder kontaktlos am Eingang zur Verwaltung (rechts neben der Eingangstür) aus einem Aufsteller abgeholt werden.

2. Für die Anmeldung werden neben dem >>Anmeldeformular folgende Unterlagen benötigt:

  • das Zeugnis des 1. Halbjahres der Klasse 4 im Original
  • die beiden Zeugnisse des 3. Jahrgangs in Kopie

  • die Geburtsurkunde in Kopie

  • die Erklärung über den >>Masernschutzstatus, aber nicht der Impfausweis (dieser wird zur Einschulung im Original nachgereicht)

  • ggf. die >>Sorgerechtserklärung bei getrennt lebenden Eltern

  • ggf. das >>Anmeldeformular zur Bläserklasse

  • Die Beratungsprotokolle werden nicht benötigt.

3. Wir bitten Sie, die oben genannten Anmeldeunterlagen möglichst schon bis Freitag, den 28.05., um 13:00 Uhr

  • postalisch per Einwurfeinschreiben oder durch

  • Einwurf in einem Umschlag in den Schulbriefkasten am Haupteingang (Verwaltung) abzugeben.

Anmeldungen per E-Mail/Fax sind nicht möglich.

4. In besonders begründeten Ausnahme fällen oder auf Initiative der Schulleitung können im Zeitraum vom 31.05. bis zum 02.06.2020 Termine für persönliche Anmeldegespräche in die Michelsenschule unter Einhaltung der gebotenen Hygienevorschriften vergeben werden.

Herzlich Willkommen an der Michelsenschule!

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Brandes

Schulleiterin